Radurlaub für Singles

seniorenreisen

Wer fährt nicht gerne entspannt Fahrrad und lässt sich dabei den Fahrtwind um die Nase wehen. Die Landschaft zieht an einem vorüber und man hat genügend Zeit, sich alles anzuschauen. Wer wirklich mal rauskommen und etwas anderes auf dem Rad sehen möchte, der tut gut daran, an einem organisierten Radurlaub teilzunehmen.

Mittlerweile gibt es unzählige Veranstalter, die Radurlaube in den verschiedensten Ecken der Welt anbieten. Der Vorteil an einem organisierten Radurlaub ist, dass man sich um fast nichts kümmern muss. Hotels sind meisten im Voraus gebucht, Mittagessen werden gemeinsam geplant und am Tag schafft man eine vereinbarte Strecke. So ein Radurlaub kann ein ganz besonderes Erlebnis für die ganze Familie sein. Ob mit oder ohne Hund, in einem Radurlaub findet jeder seinen Platz.

Am schönsten ist so ein Urlaub, wenn man ihn mit Gleichgesinnten verbringen kann. Das haben sich auch die Reiseveranstalter gedacht und ein neues Konzept für alleinstehende Urlauber entwickelt: Radurlaub und Singlereisen. und die Rechnung scheint aufzugehen: die verschiedenen Angebote erfreuen sich großer Nachfrage. Warum nicht entspannt durch schöne Landschaften radeln und dabei auf nette Leute treffen? Man hat keinen Druck, jetzt unbedingt jemanden kennenlernen zu müssen, sondern man kann ganz frei flirten, mit dem Wissen, dass keiner der Teilnehmer einen Partner hat. Wissenschaftler haben festgesellt, dass sich oftmals im ersten gemeinsamen Urlaub zeigt, ob die Liebe eine Chance hat. Bei einer gut organisierten Singlereise schlägt man zwei Fliegen mit einer Klappe. Die Stimmung ist entspannt und ausgelassen, man kann ganz man selbst sein. Bei solch einem Radurlaub verbringt man schon einmal ein paar Tage miteinander und kann sich auch in den unterschiedlichsten Situationen ganz unverbindliche kennenlernen. Gerade für etwas reifere Menschen bieten sich solche Singlereisen an, da sie meist mehr Probleme haben, auf das andere Geschlecht zuzugehen. Doch wenn man dasselbe Hobby teilt, gerne auf Reisen geht und offen für neue Eindrücke ist, dann kann aus solch einem Radurlaub auch schon mal die große Liebe entspringen.

Singlereisen werden oft von ganz bestimmten Anbietern im Internet angeboten. Dort heißen sie Single Aktive Reisen oder ähnlich. Ob Radurlaub, Schneeabenteuer oder sogar Überseekreuzfahrt, meist übernimmt die Reiseagentur jegliche Art von Organisation, damit man entspannt seine Reise genießen kann. Die Teilnehmer der Reisegruppen sind immer im gleichen Alter und es werden stets 50 % der Plätze an Frauen vergeben und 50 % an Männer. Speziell geschulte Reiseleiter sind immer für die Reisenden da. Warum sich nicht gleich aufs Rad schwingen und in Richtung Glück losstarten?

Kommentare sind geschlossen.

Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com