Mit dem Fahrrad durch Amsterdam

Mit dem Fahrrad durch Amsterdam

Das Fahrrad ist ein Fortbewegungsmittel, dass anders als das Auto fahren, auch schon in jungen Jahren erlernt werden kann. Gleichzeitig ist dem Fahrer die Möglichkeit gegeben, sich während der Fahrt ständig den Wind um die Ohren wehen zu lassen und die neuen Eindrücke während des Urlaubs nicht durch eine Scheibe erleben zu müssen. Viele Touristen entscheiden sich zunehmend das Reiseziel mit dem Fahrrad zu erkunden.

Insbesondere bietet sich diese Möglichkeit bei Städtereisen an. Ein Trend unter Urlaubern ist es, Amsterdam mit dem Fahrrad zu entdecken. Die Busreisen von Solegro sind beispielsweise eine Möglichkeit Hollands Hauptstadt zu erreichen und diese dann mit dem Drahtesel zu erkunden.

Amsterdam hat eine Einwohnerzahl von knapp 780000 Menschen und bietet durch seine nicht all zu große Fläche die optimale Gelegenheit sich auf das Fahrrad zu schwingen und so die Stadt abzufahren. Es besteht in der Stadt oft die Möglichkeit ein Fahrrad zu mieten, sei es nur für einen Tag oder für die gesamte Urlaubszeit. Empfehlenswert ist eine Besichtigung des Nationalmuseums Rijksmuseum, des Anne Frank Hauses, des Van Gogh Museums oder des Tropenmuseums. Wer dem Museum lieber fern bleiben möchte, da er sich lieber draußen aufhält, der wird in Amsterdam ebenfalls fündig. Hier lohnt sich ein Besuch des Albert-Cuyp Marktes oder der zahlreichen Grachten, welche das Stadtbild im Inneren Amsterdams entscheiden prägen. Des Weiteren gehört der Rembrandtplein zu den touristischen Anziehungspunkten von Hollands Hauptstadt. Hier findet man viele Kinos, Theater und Gastronomie. Für die Abendplanung auf jeden Fall sehr empfehlenswert.

Wer der körperlichen Ertüchtigung im Urlaub also nicht entfliehen will, nutzt die Chance und entdeckt eine der schönsten Städte Europas mit dem Fahrrad. An eines muss man im Urlaub dann aber doch wieder denken: An das Schloss!

Geposted am 17.10.2011 von Paul Porzky

Kommentare sind geschlossen.

Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com