Google jetzt auch ein tolle Suchmöglichkeit für Fahrradurlauber

google

Schon seit langem kann man in Google als Autofahrer seinen Weg im Voraus planen und per Satellit begutachten. Seit kurzem ist das jetzt auch für Fahrradfahrer möglich. Die lange Suche in Karten und über verschiedene Internetplattformen bleibt somit nun aus. Ganz einfach lässt sich in Google jetzt eine schöne Urlaubs Strecke ausfindig machen und die spannendsten Wege schon vor dem Ausflug begutachten. Durch die verschiedenen Kartenvarianten in Google findet man schnell heraus, ob der geplante Weg auch wirklich der richtige für den nächsten Radausflug ist.

Vorteile, die die neue Google Suche mit sich bringt

Durch die neue Möglichkeit in Google Fahrradwege zu finden, bleiben langweilige Strecken demnächst aus. Man kann sich also über die Satelliten Ansicht einen Weg anschauen und planen ob eine Anreise mit dem Fahrrad lohnenswert ist oder doch ein kurzer Trip im Zug sinnvoller. Schon seit einigen Jahren ist das für Autofahrer in Google möglich, aber abenteuerlustigen Radlern wurde eine direkte Suche nach Fahrradwegen bisher erschwert.

Schöne Fahrradziele für die sich eine Reise lohnt

Eine tolle Region mit dem Rad einen Urlaub zu machen und sich die Strecke vorher in Google zu planen, ist unter anderem der Weg an der Lahn entlang. Durch flache und schöne Landschaften fahrend, hat man außerdem die Möglichkeit sich sehenswürdige Altstädte unter anderem von Wetzlar, Marburg oder Weilburg anzuschauen. Gerade die beiden letzteren glänzen durch ihre bis heute sehr gepflegten Burgen und Schlösser. Mit einem Blick über die ganze Region ist die Radtour somit perfekt.
Eine weitere tolle Möglichkeit, die sich jetzt viel leichter über die neue Google Suche planen lässt, ist ein Ausflug an die Ostsee oder nach Sylt wie man in einem unserer anderen Artikel lesen kann.

Jeder Hobby Radler hat durch das neue Angebot von Google jetzt mehr Spaß an Fahrradtouren, da die Planungszeit viel kürzer ausfällt als vorher. Ob ein kurzer Trip in der Region oder doch einmal Deutschland oder europaweit, das neue Angebot wird wieder mehr Menschen auf den Drahtesel bringen. Die Vorteile, die Landschaft nicht nur im Auto zu bestaunen sondern ernsthaft auf dem Fahrrad gemütlich zu genießen, sind doch wirklich sehr zahlreich.

Kommentare sind geschlossen.

Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com