Die Fahrradtour mit dem Tandem

tandemtour

Eine Fahrradtour ist vor allem im Sommer ein großer Spaß. Wenn man nun aber mit einem Tandemfahrrad unterwegs ist, kann es noch lustiger werden, wenn man zu mehreren los fährt.

Solch ein Tandemfahrrad kann von zwei Fahrern benutzt werden, bis hin zu einer kleinen Gruppe von drei Fahrern, dann allerdings heißt es nicht mehr Tandem. Und je mehr Fahrer solch ein Tandemfahrrad hat, desto schwieriger wird es, die Balance und die Stabilität zu halten. Schon bei zwei Fahrern muss ein gemeinsamer Rhythmus gefunden werden, sonst läuft es darauf hinaus, dass man nur mit 8-er Formen fährt, bis man schließlich dann doch umkippen kann. Aber das passiert eher, wenn man das erste Mal mit einem Fahrradtandem fährt. Die ersten Meter werden sicherlich eine recht wackelige Angelegenheit. Aber genauso wie bei einem normalen Fahrrad braucht man eben ein bisschen Zeit, bis man sich dran gewöhnt hat. Wenn das erst einmal passt, ist man auf einem guten Weg. Danach hat man das Gefühl für die Fahrt raus und der Spaß kann los gehen.

Verschiedene Organisationen bieten spezielle Tandemtouren an. Das sind dann meistens auch Touren, bei denen dann ebenfalls sehbehinderte oder körperlich beeinträchtigte Menschen mitfahren können und auch mal etwas anderes erleben können. Diese Touren sind sehr gefragt. So werden Freizeiten veranstaltet, bei denen diese Touren auch mit im Programm angeboten werden. Kleinere Urlaube, verschönert mit einer Tandemtour, die einen durch die Natur leitet.

Sucht man im Internet nach Tandemfahrten, werden einem viele Seiten aufgezeigt, auf denen Veranstalter oder Teilnehmer von Tandemtouren von ihren Erlebnissen erzählen. Es gibt diese Touren häufiger, als man sich das so vorstellen würde. Man sieht solch ein Tandemfahrrad zu selten, um sich vorstellen zu können, dass dieses Hobby doch recht weit verbreitet ist. Es gibt sogar Touren quer durch Deutschland. Mit vielen Etappen. Solch ein Urlaub ist auch ein Erlebnis, von dem die Teilnehmer sicherlich auch zu Hause viel zu erzählen haben.

Kommentare sind geschlossen.

Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com